Staffel 1 E09 – Von wissenschaftlichen Kuchen und Entspannung im Garten (heute alles virtuell)

Podcasts:
Science Pie http://www.sciencepie.org/
Entspannt im Garten http://www.entspanntimgarten.de/alle-podcast-folgen/
Das täglich Wort http://daswort.geschichtendose.de/dtw/show
Fitness mit M.A.R.K. https://www.marathonfitness.de/podcast/

Themen:
Alles rund um Virtual Reality
Unser Zwischenstand zum Selbstversuch Fittness mit M.A.R.K.

Getränk dieser Episode:

Gin Tonic
4 cl Gin
Tonic nach Geschmack
Gurkenscheiben und Eis

Ein Gedanke zu „Staffel 1 E09 – Von wissenschaftlichen Kuchen und Entspannung im Garten (heute alles virtuell)“

  1. Guck guck! Vielen Dank für die Vorstellung von Das tägliche Wort!

    Hier direkt ein paar Hinweise: Der Feed enthält zwar nur 365 Folgen, aber die erste Episode erschien schon am 01.01.2014. Seit dem gab es keinen Tag ohne tägliches Wort. Bis mir die Wörter ausgehen, werden noch ein paar Jährchen ins Land gehen. Ich habe noch ca. 450 Aufnahmen rumliegen und fast 900 Wörter, die noch nicht aufgenommen sind. Die Definitionen hole ich mir aus dem Wörterbuch-Ableger von Wikipedia: Wiktionary. Die Artikel sind entsprechend verlinkt (manchmal verstecke ich dort statt dem normalen Link zum Wörterbuch aber auch kleine Easter Eggs). Als Ausgleich lade ich das Material von Das tägliche Wort als Hörbeispiel ins Wiktionary hoch.

    Eine richtige Community gibt es wohl nicht, aber die Followerschaft bei Twitter wächst stetig, ich weiß von einigen Menschen, dass ihnen Das tägliche Wort beim Deutschlernen hilft und die Downloadstatistiken sprechen im Durchschnitt von etwa 150-200 Downloads pro Tag. Gerade dort, wo “normale” Podcasts nicht hinkommen, funktioniert Das tägliche Wort wohl ganz gut.

    Die beliebtesten Wörter sind übrigens “Chuzpe” und “fuck”.

Kommentare sind geschlossen.